Unser Jahr 2024 (bisher)

Es ist euch bestimmt aufgefallen, dass wir in diesem Jahr sehr lange weder neue Beiträge im Blog, noch einen Newsletter geschrieben haben. Dieses Jahr war erfüllt mit verschiedensten persönlichen und Vereinsbezogenen Herausforderungen, die uns keine Zeit und vor allem keinen gedanklichen Raum gelassen haben.

Das Wichtigste, was ihr in einem (bald erstellten) detaillierten Eselbeitrag lesen werdet: Wir haben unseren jungen Poitouwallach Kyan in sein neues Zuhause verkauft.
Was da alles dazu gehörte, wohin genau er gegangen, beziehungsweise gefahren ist, das erfahrt ihr dann dort.

Im Haus hat sich auch einiges getan:
Mit Hilfe eines Trupps Handwerker wurde begonnen im ersten Stock Räume zu renovieren.
Ein alter Wanddurchbruch wurde geschlossen, dafür eine bisher verschlossene Tür geöffnet, Wände verputzt uvm. Aktuell warten diese darauf mit Farbe oder auch Lehmputz versehen zu werden.
Unser Gästezimmer hat einen großen Raum dazu gewonnen und wird richtig gemütlich werden, mit viel Platz sogar für eine ganze Familie.

Im Sommer haben wir wieder ein Kinder- und Eselfest auf dem Hof ausgerichtet, dass trotz anhaltendem kräftigen Dauerregen und kühlen Temperaturen sehr gut besucht war.

Beim jährlichen Dorffest in unserer Heimatgemeinde waren wir mit einem Bogenstand vertreten und hatten viel Spaß dabei.

Nun geht der Sommer langsam zu Ende und wir haben noch viel zu tun. Helfer für Arbeiten beim Streichen von Wänden, oder setzen von Zaunpfosten sind immer gern gesehen. Ab dem nächsten Jahr werden wir unser Gästezimmer für helfende Hände wieder gerne zur Verfügung stellen.

Aktiv sind wir im Moment auf Social Media:
Auf Bluesky findet ihr fast jeden Tag einen Eselbeitrag unter @avalonorden.bsky.social und auf Instagram bieten wir euch regelmäßig kurze Filme unter fionn_von_avalon.