Bevor ich lernte, mich frei in den Welten zu bewegen, las ich einige Bücher über schamanisches Reisen, über Zauberei und Menschen, die ihre Aufgabe auf diesem Weg gefunden haben. Alles davon war damals sehr weit von mir entfernt und deshalb waren diese Bücher auch nur Unterhaltung. Aber irgendetwas hat mich immer wieder dort hin gezogen…
Irgendwie schien alles, was ich tat in diese eine Richtung zu führen und so kam ich zu meiner ersten Erfahrung mit Imagination. Es war ganz einfach, zeigte mir jedoch, dass es mir sehr leicht fällt, innere Bilder zu erkennen und ihnen nachzugehen. Bald darauf fing ich an, Träume aufzuschreiben und zu beobachten, was darin passiert und was es mit mir zu tun hat. Zum Glück hatte ich in meinem Umfeld Menschen, mit denen ich mich darüber austauschen konnte.
Richtig gelernt habe ich auf einem intensiven Weg von einem Derwisch, der mich schließlich auch zur schamanischen Initiation geleitete. Streng, klar und unmissverständlich wurde ich an die Grenze des Todes geführt, sie zu überschreiten war an mir. Und erst ab da war der Anfang meines Lernweges sichtbar.
So begann meine persönliche Geschichte, die letztlich zu meinem Selbst und meinem Heute führte. Es war ein langer und manchmal sehr schwieriger Weg und doch bin ich unendlich dankbar, ihn gegangen zu sein.
In den nächsten Folgen beschreibe ich einige Reisen und Erlebnisse. Gerne gehe ich dabei auch auf spezielle Fragen ein. Fragen und Anfragen zur Begleitung wie immer an hofladen@avalonorden.de.
Lady Uschi
Nemeton Dwr Collen