Schokoschüsselchen mit Minzcreme

Ein Dessert das nicht nur herrlich schmeckt sondern auch noch beeindruckend aussieht. Nur keine Scheu, es ist einfacher als gedacht und kann außerdem gut vorbereitet werden.

Für die Schokoschüsselchen in Kugelform brauchst du 300g Zartbitter Couvertüre.
Tipp: Gib für Extraglanz und Knackigkeit noch ein Stückchen Kokosfett (z.B. Palmin) dazu.

Beides zusammen langsam im Wasserbad erwärmen. Dann die flüssige Schokolade in halbkugelförmige Silikonformen füllen und leicht schwenken. Achte darauf, dass sich alles gut verteilt und kippe überschüssiges immer wieder zurück in das Töpfchen im Wasserbad.

Stelle die Formen für eine Stunde in den Froster. Du kannst sie aber auch über Nacht drin lassen. 😉
Dann vorsichtig aus den Formen herauslösen.

Für die Creme
Erwärme 200g Sahne in einem kleinen Topf und lasse 1/2 Packung Schoko-Minztäfelchen (z.B. After Eight) darin schmelzen. Wer es noch schoko-minziger mag, kann auch gerne mehr Täfelchen in die Sahne geben.

Lasse die Creme etwas abkühlen und stelle sie dann in den Kühlschrank. Wenn die Creme richtig gut gekühlt ist, schlage sie mit einem Päckchen Sahnesteif auf. Fülle sie anschließend in die Halbkugeln.

Kurz vor dem Servieren haben wir zusätzlich kleine Dekoblätter aus Grün gefärbtem Marzipan aufgesetzt da uns der Farbkontrast so gut gefallen hat. Die dekorativen gebogenen Schokosplitter lassen sich übrigens ganz einfach aus einem etwas zu herzhaft aus der Form geholten Schüsselchen herstellen. Ganz im Sinne von Bob Ross: “We don’t make mistakes, just happy little accidents.”

Lasst es euch schmecken!

Shoplink:
https://smile.amazon.de/gp/aw/d/B07KVHLRNS?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title